15″ MBP mit 6628C

Welche Grafik?

Hier handelt es sich um ein 15“ MBP 11,3 Retina late 2013 A1398 i7 2.3 GHz (mit der dezidierten GPU nicht jenes mit nur indizierter iris Grafikeinheit).

Welches Board?

Das 15 ” MBP mit der Boardnummer 820 – 3787 – A ist unserer Ansicht nach solider. Ob wir seltener Reparaturen der, mit der AMD-GPU ausgestatteten, MacBooks bearbeiten, weil diese langlebiger ist als der nvidia Chipsatz oder ob dieser einfach deutlich häufiger verbaut wurde wissen wir nicht – wir gehen aber davon aus.

Dieses Board ist nur sehr selten in unserer Werkstatt (mit Beschädigung des Controllers 6628C und den dadurch angesteuerten Mosfets) aufgefallen.

CPU Spannung

Denn warum auch immer, die Spannungsversorgung der CPU ist bei dem Modell mit der dezidierten GPU deutlich stabiler und die durch Spannungsschwankungen verursachten CPU Ausfälle sind deutlich weniger häufig anzutreffen.

Folge uns auf Instagram