MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2012 mit schwarzem Bildschirm

Zeigt Dein MacBook Pro plötzlich einen black Screen an?

In den vergangenen Tagen sind uns auffällig viele MacBook Pros (aus Mitte 2012) mit Retina Display begegnet. Die Modelle aus Mitte 2012 in 15 Zoll ohne Touchbar zeigen einen schwarzen Bildschirm an. Entweder fährt der Mac im Hintergrund hoch, aber zeigt kein Bild an. Oder aber er friert ein. Auch ein grundloses Einschlafen / in den Ruhemodus gehen haben wir des Öfteren beobachten können.

Jetzt handeln und einschicken

Falls Dein MacBook Pro diese oder ähnliche Symptome, mit schwarzem Bildschirm als Folge, hat, zögere nicht und komm vorbei. Wie immer könnt Ihr auch unser kostenloses DHL Versandetikett nutzen und Euer MacBook einsenden.

Was ist da los?

Die GPU ist fast nie betroffen aber deren Stromversorgung. Daher müssen unsere Techniker einen neuen Chipsatz für die Steuerung der Stromversorgung auflöten. Dies dauert in der Regel 3 Werktage. Dein MacBook wird im Anschluss an die Reparatur getestet und beide Grafikchips werden belastet und das fehlerfreie Hin- und Herschalten zwischen den beiden Grafikeinheiten überprüft. Erst nach den bestandenen Grafiktests händigen wir die Geräte wieder an Euch aus oder senden Euch diese kostenfrei zurück.